Russische Tastaturaufkleber

Falls man auf russisch schreiben möchten, gibts es einige Möglichkeiten es zu tun und zwar eine Russische Tastatur zu holen oder eine preiswerte — Russische Tastatur Aufkleber (über weitere Möglichkeiten auf russisch zu schreiben werden wir in unseren anderen Beiträgen später noch berichten). Sollten die Laptop Fans zwischen diesen zwei Möglichkeiten entscheiden, werden wohl die meisten sich für die Aufkleber etscheiden, denn wer wird schon freiwillig eine zusätzliche Tastatur mit schleppen.  Russische Tastaturaufkleber sind aber i.d.R. auch deutlich günstiger als eine russische Tastatur. Die Preise schwanken zwischen 1,99 und 9,00 Euro. DIe russischen Tastaturaufkleber gibt es mittlerweile in ganz vielen Farben. Die gängisten wohl die rote, schwarze und weiße Farben. Die Tastaturaufkleber gibt es aber auch in gelb, rosa, grün und vielen, vielen weiteren Farben. Bei der Wahl der Farbe muss man unbediengt beachten, dass die Farbe sich von der Tastenfarbe der Tastatur unterscheidet, nicht da die Buchstaben später kaum sichbar bzw. überhaupt unsichtbar werden. Was noch von Vorteil ist — die Buchstaben der Tastatur und der Tastaturaufkleber haben unterschiedliche Farben, so ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, dass man sie später beim tippen verwechselt.  Will man die Aufkleber etwas länger nutzen, dann muss man beachten, dass diese mit einer speziellen Schicht — Schutzschicht versehen sind.

Hat man die Aufkleber gekauft, so ensteht eine weitere Frage… wie soll ich sie richtig positionieren? Diese Frage werden wir im unseren nächten Beitrag beantworten.

Comments are closed.